Mitglieder

A bis C   |   D bis J   |   K bis R   |   S bis Z

Jessica Wienand

Ich heiße Jessica Wienand und bin 1988 in Neuss geboren.

Hunde gehörten zu unserer Familie seitdem ich denken kann. Trotzdem wollte ich nie einen eigenen Hund haben, sondern habe mir immer gesagt: „Wenn ich eine eigene Wohnung habe, kriege ich Katzen.“

Doch das Schicksal hatte andere Pläne... Ich erhielt ich im März 2012 eine Rundmail von einer Kollegin in der Firma , mit dem Bild eines Hundes und einem Text, der in etwa besagte: „Wer kann diese total liebe und umgängliche 4-jährige Mischlingshündin bei sich aufnehmen? Die Besitzer kümmern sich nicht mehr um sie und lassen sie nur auf den Balkon, damit sie ihr Geschäft verrichten kann.“

Ohne groß nachzudenken hatte mein Bauchgefühl schon entschieden und drei Tage später wurde Zilly in die Firma gebracht. Ich muss zugeben, am Anfang war der Name etwas gewöhnungsbedürftig und eine total liebe und umgängliche Hündin konnte ich auch nirgends finden, aber ich hatte mich ja für sie entschieden und muss sagen es war die beste Entscheidung die ich in meinem ganzen Leben getroffen habe. Ich hatte am Anfang meine Schwierigkeiten mit ihr, da sie absolut ängstlich und unsicher war und dadurch absolut aggressiv Artgenossen gegenüber. So kam ich zum Hundesportverein Meerbusch-Kaarst und bin seitdem durch und durch Hundemensch und fast immer an allen Trainingstagen dort.

Mittlerweile ist aus Zilly der beste Hund und vor allem die beste Freundin geworden die man sich wünschen kann, auch wenn die Problematik mit den anderen Hunden nach wie vor ein Thema ist, aber wie sagt man so schön? Man gewöhnt sich an alles :-).

Zilly zeigt sich ausgesprochen gut und zeigt große Freude an der Arbeit auf dem Platz. So konnte ich mit ihr nach nur einem Jahr Training im April 2013 die Begleithundeprüfung bestehen und führe sie erfolgreich im THS. Ab 2014 werden wir die ersten Versuche im VK2 unternehmen.

(November 2013)