Mitglieder

A bis C   |   D bis J   |   K bis R   |   S bis Z

Christine Festerling

Ich bin Christine, geboren 1979, und habe zwei Boxer-Hündinnen: Lotte (6) und Wilma (2) (Stand 2016). Nach einer kleinen Terrier-Hündin, die mich durch meine Kindheit begleitet hat, war Lotte mein erster Hund, mit dem ich zum Hundesport gekommen bin. Die Anfänge sahen wohl ziemlich chaotisch aus, habe ich mir sagen lassen, aber schnell sind wir miteinander gewachsen und haben im Obedience gute Erfolge erzielt. Heute führe ich Lotte erfolgreich in Obedience Klasse 3 und im THS im VK1. Ich hoffen, dass das trotz Knie-OP und Arthrose (bei Hund und Mensch) noch eine ganze Weile möglich sein wird. Die „kleine“ Wilma hat ihre BH bestanden und soll künftig auch prüfungsmässig im Obedience und THS geführt werden. Nebenbei scootern wir noch ein bisschen.

Seit einiger Zeit bilde ich als Trainer-Anwärter auch andere Mensch-Hund-Teams im Obedience bzw. in der Unterordnung aus. Anderen meine eigenen Erfahrungen weiterzugeben und für die verschiedensten Hundetypen Trainingsansätze zu suchen, macht mir großen Spaß.

Nach dem Vereinswechsel in den HSV Meerbusch-Kaarst bin ich quasi wie die Jungfrau zum Kinde an die Funktion als 2. Vorsitzende gekommen und freue mich, in diesem netten Verein einen großen Teil meiner Freizeit zu verbringen.