Mitglieder

A bis C   |   D bis J   |   K bis R   |   S bis Z

Carla Hagendorf

Chronik per 07/2010

Ich heiße Carla Hagendorf und bin am 22.08.1994 geboren. Mit zwei Jahren bin ich mit meiner Familie nach Kolumbien gezogen, wo ich meine ersten Hunde bekommen habe. Es waren zwei Englische Pointer, Bee und Chelsea. Als wir einige Jahre später wieder zurück nach Deutschland kamen, kamen meine beiden Hunde auch mit. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, als die beiden noch klein waren. Chelsea ist bereits mit 9 Jahren gestorben und ca. 2 Jahre später haben wir unsere kleine Mia geholt. Anfangs sollte es wieder ein Englischer Pointer werden, doch die werden nur für die Jagd gezüchtet, so kamen wir auf den Kleinen Münsterländer, dieser wurde uns jedoch auch abgeraten, so wurde es zum Schluss der Magyar Vizsla. Ich habe sie bereits gesehen, da war sie grade so groß wie eine Handfläche und so wusste ich sofort, die will ich haben. Obwohl mein Vater und ich nur zum Gucken gekommen waren, kamen wir mit einem Kaufvertrag in der Tasche zurück.

Bee war anfangs nicht ganz so begeistert sich mit so einem kleinen Knirps das Sofa teilen zu müssen, doch das hat nach einiger Zeit auch gut geklappt.

Schon zwei Wochen nach dem Mia bei uns eingezogen ist, sind wir zum Hundesportverein gekommen und haben uns sofort wohlgefühlt. Anfangs war ich sehr alleine, da ich die einzige Jugendliche war, nach und nach kamen jedoch mehr und mehr und heute sind wir schon eine eigene Clique von Jugendlichen und ich fühle mich wohl. Inzwischen mache ich mit Mia einigermaßen erfolgreich THS, doch für meinen Hund bin ich vieeel zu langsam...